Verstärker & Boxen

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Der Bass-Verstärker Ampeg SVT hat inzwischen Kultstatus erreicht. Der erste SVT wurde bereits 1969 offiziell vorgestellt. Die Abkürzung SVT steht für "Super Vacuum Tube. Der Vollröhrenverstärker bietet sechs Endstufenröhren und 300 Watt Ausgangsleistung. Als der Ampeg VST die Bühnen der Welt eroberte, ging es nicht nur um die Lautstärke, sondern um den faszinierenden und einzigartigen Ampeg VST Sound. Der Amp garantiert echten Vollröhren Vintage Sound.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die E-Gitarren Verstärker von Vox lassen seit Jahrzehnten die Herzen von Gitarristen höher schlagen. Zum Beispiel ist der AC30 von Vox seit vielen Jahren einer der beliebtesten Vox Amps der Geschichte. In diesem Artikel geht es allerdings um den Vox AC15C2. Bei diesem Amp ist das Gehäuse zum AC30 identisch. Den Klang regelt man beim Vox AC15C2 mit neun schwarzen Chickenhead - Reglern. Der Verstärker verfügt über zwei Kanäle, diese nennen sich Normal und Top Boost.