Thema - Blues, Rock und Metal

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv


Ginger Baker galt als einer der besten Schlagzeuger der Erde. Er war eine Legende und ist am 06. Oktober 2019 mit 80 Jahren verstorben. Geboren wurde Ginger am 19. August 1939 als Peter Edward Baker in London. Der Schlagzeuger kam erst durch einen Unfall zu seinem Instrument. Im Jahr 1966 gründeten Ginger Baker, Bruce und Eric Clapton die Supergroup Cream. Diese Band war etwas Besonderes und zu dieser Zeit sehr populär. Songs wie "Sunshine Of Your Love", "White Room" oder "Crossroads" gingen in die Musikgeschichte ein.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv


Woodstock, 3 Days of Peace & Music war ein Open-Air-Festival, das die Hippiebewegung widerspiegelte. Das Festival fand vom 15. bis 17. August 1969 statt. Die Veranstaltung fand auf einem Farmgelände der Kleinstadt Bethel in New York statt. Man schätzt die Besucheranzahl auf ca. 400.000 Leuten, die über 30 Bands und Solokünstler im Bereich Folk, Rock, Psychedelic Rock, Blues und Country bewunderten. Die treibenden Hintergrundkräfte des Woodstock-Festivals waren Michael Lang und Artie Kornfeld.