Die besten Spiele aller Zeiten.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Gothic 2 und die Nacht des Raben (Add-on) ist und bleibt eines der beliebtesten Rollenspiele von Piranha Bytes. Laut einer Umfrage ist Gothic 2 und die Nacht des Raben der beste Teil der kompletten Gothic Reihe. Die Erweiterung ergänzt das Hauptspiel mit neuen Aufgaben, Waffen, Charakteren und neuen Gebieten. Durch die Erweiterung, die Nacht des Raben, wurde der Schwierigkeitsgrad deutlich nach oben geschraubt. Zusätzlich gibt es den Ring des Wassers, eine kleine Gruppierung die den Wassermagiern dient. Das neue Gebiet Jharkendar wird durch ein Portal betreten. Schließlich befindet man sich in einer komplett neuen Gegend mit Piraten, Banditen und vielen anderen Überraschungen.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Eines der beliebtesten Rollenspiele aller Zeiten. Es handelt sich dabei um The Witcher 3 - Wild Hunt. Das Spiel wurde am 19. Mai 2015 veröffentlicht. Aber auch wenn das Spiel schon einige Jahre alt ist, bleibt es doch für die meisten Fans der Reihe ein Top-Game. Was kaum jemand weiß ist, dass The Witcher 3 genau wie seine Vorgänger auf einen Roman basieren. Der polnische Schriftsteller Andrzej Sapkowski schrieb die Hexer Buchreihe. Das Entwicklerstudio CD Projekt RED nahm die Bücher als Basis und es folgte das geniale und faszinierende The Witcher 3. Geralt von Riva ist der Hauptcharakter des Spiels. Die Handlung dreht sich um die Suche nach Ciri die sich auf der Flucht von der wilden Jagd (Wild Hunt) befindet. Die Entwickler nutzten im Spiel eine eigen entwickelte Engine. Das Spiel ist sehr umfangreich und die Map ist riesig, und trotzdem gibt es noch kostenpflichtige Erweiterungen. Hearts of Stone wurde am 13. Oktober 2015 veröffentlicht, während Blood and Wine am 31. Mai erhältlich war. Inzwischen gibt es die Game Of The Year Edition wo das Hauptspiel und alle Erweiterungen vorhanden sind.