Software Updates und Neuigkeiten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Mit dem neuen macOS 11 Big Sur Betriebssystem gibt es viele Veränderungen und Erneuerungen für u.a. iMac oder dem MacBook. Dabei hat sich besonders viel am Design verändert. Nicht nur Fortschrittsbalken und transparente Effekte wurden erneuert, sondern auch die Fenster und Buttons. Des Weiteren bietet macOS 11 komplett neue System-Sounds, und ein neues kompaktes Kontrollzentrum. Für alle Apple Nutzer, die nicht nur ein neues M1-Modell besitzen, gibt es gute Nachrichten. Denn das neue Betriebssystem ist auch mit den bisherigen Macs mit Intel-Prozessoren kompatibel. Das macOS 11 Big Sur ist wie schon bekannt, über die Software-Update Funktion in den Systemeinstellungen verfügbar.


Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Es gibt Neuigkeiten über den WhatsApp-Konkurrenten Telegram. Die Entwickler von Telegram präsentieren nun eine völlig neue Funktion für den Messenger. Dabei ist es nun möglich offene Räume für Sprach-Chats zu nutzen. Das bedeutet, dass nun jede Telegram-Gruppe in einen Sprachkanal verwandelt werden kann, indem sich die Nutzer jederzeit einfügen können. Des Weiteren sind die Kanäle permanent verfügbar, und können als Konferenzen, Pausen-Meetings oder große Diskussionsrunden verwendet werden. Es soll sogar möglich sein mehrere tausend Nutzer gleichzeitig in einem Kanal unterzubringen.