News und Updates über PC und Konsolen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der Virtual-Reality-Controller von der Playstation 5, ist wie der DualSense mit adaptiven Triggern ausgestattet. Im Februar 2021 kündigte Jim Ryan nicht nur an, dass die PS5 auch noch zu Weihnachten 2021 Lieferschwierigkeiten haben könnte, sondern auch dass es bei der PS5 ein neues Virtual Reality (VR) Headset geben wird. Es handelt sich dabei um einen VR-Controller mit adaptiven Trigger für haptisches Feedback. Das Design präsentiert sich als rundliche Form, die optisch sehr elegant wirkt. Dabei soll das Design auch eine Rolle spielen, denn es ist laut Sony möglich über den Ring an der Unterseite des Controllers, das neue VR-Headset anzuschließen.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sony hat nun angekündigt, dass ab August keine Filme oder Serien mehr im Playstation Store gekauft werden können. Dabei ist es allerdings möglich die bereits gekauften Filme weiterhin anzusehen. Die Streamingdienste übernehmen den Platz von Filmen im PS Store. Sony verkleinert also das Angebot ab dem 31. August 2021, und konzentriert sich nur noch auf Spiele. Alle Filme, die bis dahin gekauft werden bleiben erhalten und können weiterhin gesehen werden.